Donnerstag, 22. Mai 2014

{Häkeln} Und noch ein Mandala...

Da ich für meine Wohnzimmerwand insgesamt drei Mandalas in drei verschiedenen Größen brauche, habe ich mir noch zwei weitere Mandalas herausgesucht, die ich dafür häkeln möchte.

1. Eine leicht veränderte Version des tollen Rainbow Mandalas von Nata's Nest; hier meine Version:


Halt! Das ist noch gar nicht die endgültige Version... Ich habe der dunkelblauen Stäbchenreihe noch Kettmaschen in meinem Lieblingsgrün hinzugefügt, weil ich die Farbe unbedingt noch unterbringen wollte :-).


Ansonsten habe ich nur noch die zweite Runde leicht verändert gehäkelt, indem ich die Stäbchen nicht in die Maschen der ersten Runde eingehäkelt habe sondern in die Stäbchen direkt. Mir gefällt der Sonneneffekt, der sich dadurch ergibt sehr gut (ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt :-)).

Sieht man den Unterschied überhaupt?


2. Das zweite Mandala ist eigentlich ein Hockerbezug, aber dennoch selbstverständlich auch perfekt als Wandmandala geeignet: der DIY Crochet Stool Cover von by Petra

Über die Farbkombination bin ich mir noch nicht im Klaren, aber es wird mit dem gleichen Baumwollgarn gehäkelt wie die beiden zuvor. Vielleicht etwas heller insgesamt, evt. auch mit weiß. Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

Da mein erstes Starflower Mandala ein paar grobe Häkelpatzer enthielt, die sich nur durch Stecknadeln bändigen ließen und mir die Farben auch zu unruhig waren und ich so viel Spaß am Häkeln hatte, habe ich heute morgen kurzentschlossen ein neues Starflower Mandala angefangen, in der Hoffnung hier alles richtig zu machen. Mehr Bilder dazu in Kürze...

Drei Granny-Triangles habe ich auch noch gemacht um ein Triangle-Bunting für... irgendwo halt... zu machen :-). Wird sich schon ein Platz finden. Weitere drei sollen noch hinzu kommen. Bildqualität ist leider sehr schlecht, weil ich leider den Blitz verwenden musste.
Etwas seltsam finde ich die Größenunterschiede. Das rote Triangle ist doch wesentlich kleiner geworden als die anderen und ich kann mir nicht wirklich erklären warum. Aber ja, wenn's hängt, wird's nicht mehr so auffallen. Oder doch, aber dann soll's halt so sein.


So, jetzt geht's weiter. Das neue Starflower Mandala muss fertig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen